Am 19. November 2025 war es endlich soweit: Unsere Viertklässler machten sich mit dem Bus auf den Weg zur Georg-von-Neumayer-Schule für einen spannenden Hospitationstag! Die Aufregung war groß, denn die Zehntklässler hatten ein fantastisches Programm für die kleinen Entdecker vorbereitet.
Der Tag stand unter dem Motto ,,Gruppen, Stationen und jede Menge Spaß! “ Die Viertklässler wurden in Gruppen eingeteilt und schon ging das Abenteuer los! Die Zehntklässler führten die Kinder zu verschiedenen Stationen, und es war klar: Hier gab es viel zu entdecken!
In der Küche wurde es lecker! Die Kinder stellten ihre eigenen Obstspieße her.
Im PC-Raum ging es dann digital weiter. Hier lernten die Kinder, mit Scratch zu programmieren. Das klingt nach einer echten Herausforderung!
Im Märchenland wurde es märchenhaft! Die Kinder lösten Rätsel und schauten sich Bilder zu verschiedenen Märchen an.
In der Englischstunde ging es lustig weiter. Die Kinder benannten Bilder und lernten neue Vokabeln.
In der Turnhalle warteten spannende Piratenspiele.
Im Musikraum durften die Kinder verschiedene Instrumente wie z.B. Trommel, Shaker, Kuhglocke, etc. kennenlernen. Und natürlich wurden auch Weihnachtslieder gesungen.
Im Werkraum wurde es kreativ! Die Kinder sägten, schleiften und beklebten ihre eigenen Namensschilder.
Zwischen all den Abenteuern war eine Pause mehr als verdient! Die Kinder stärkten sich mit Brezeln und Getränken. Währenddessen wurden auch noch einige Spiele gespielt, und die Energie war wieder aufgeladen.
Am Ende des Tages waren sich alle einig: Der Hospitationstag an der Georg-von-Neumayer-Schule war ein voller Erfolg! Die Viertklässler hatten viel Spaß, lernten eine Menge und waren begeistert von all den Stationen. Wir danken der Schule für Ihre Mühe!
