Runde um Runde mit Raketenbeinen – Unser Spendenlauf hat den Sportplatz in Schwung gebracht!

Unser Spendenlauf auf dem Sportplatz hat erfolgreich stattgefunden – und wie! Diese Woche drehten unsere Läufer Runde um Runde, bis zu 25 Runden pro Person waren möglich. Wir sind begeistert von Einsatz, Ausdauer und guter Laune, die alle Beteiligten gezeigt haben.

Aus organisatorischen Gründen fand der Lauf an fünf Tagen statt – jede Gruppe hatte eine Stunde Zeit (08:30–09:30 Uhr):

  • Montag, 04.05.2026: Die Schlaufüchse
  • Dienstag, 05.05.2026: Klasse 1 a und 1 b
  • Mittwoch, 06.05.2026: Klasse 2
  • Donnerstag, 07.05.2026: Klasse 4 a und 4 b
  • Freitag, 08.05.2026: Klasse 3 a und 3 b

Alle teilnehmenden Kinder hatten vorher Sponsorenerklärungen verteilt und Unterstützer bis zum 30.04.2026 gesucht. Viele Familien, Verwandte und Freunde haben sich beteiligt und pro gelaufener Runde gespendet. Während der Stunde konnten die Kinder rennen, joggen oder gehen – Hauptsache in Bewegung bleiben. Jede vollständige Runde (400 m) wurde von der Klassenleitung gezählt.

Nach dem Lauf erhielten die Kinder einen Nachweis über die gelaufenen Runden, mit dem sie das Sponsorengeld bei ihren Förderern einziehen konnten.

Dank Ihrer Unterstützung fließt das gesammelte Geld in unseren Schulgarten (z. B. Zaun und Schulgartenhäuschen), in neue Pausenspiele und in ein Spielgerät für den ortsansässigen Spielplatz. Die Aktion zeigte den Kindern den Wert von Engagement und stärkte das Gemeinschaftsgefühl – gemeinsam etwas Schönes für die Schule zu erreichen, hat allen viel Freude gemacht.

Ein großes Dankeschön an alle Läufer, die mit Begeisterung dabei waren – und an alle Sponsoren für ihre großzügige Unterstützung. Ebenso danken wir den Helfern sowie den Klassenleitungen, die die Laufkarten ausgefüllt und für einen reibungslosen Ablauf gesorgt haben.