Am 20.09.2021 wurde ein neuer Vorstand gewählt:

1. Vorsitzender: Walter Ickenroth
  2. Vorsitzende: Andrea Deheck

Kassiererin: Olga Wettstein

Schriftführerin: Katharina Mieszkalski

Beisitzer aus der Lehrerschaft:

Beisitzer aus der Elternschaft: Frau Koch, Frau Koch, Frau Mandler, Frau Neumann, Frau Ollig, Frau Schmitt, Frau Wurster

Zusätzlich wurden zwei neue Rechnungsprüfer/innen gewählt: Herr Fenske und Frau Schneider

Der Förderverein der Grundschule Marnheim wurde gegründet, um durch ideelle und materielle Hilfen die Aufgaben der Grundschule zu unterstützen und zu fördern.

Dieser Zweck soll insbesondere dadurch verwirklicht werden, dass er:

• die Gemeinschaft zwischen Eltern, Lehrer und Schülern fördert,
  • Verständnis und Interesse für die Belange der Grundschule aufbringt,
  • Mittel für die Ausgestaltung der Einrichtungen und Durchführung von Veranstaltungen der Schule bereitstellt,
  • Beihilfen an finanziell bedürftige Schüler in sozialen Härtefällen gewährt,
  • den Flöten- und Trommelunterricht unterstützt
  • finanzielle Unterstützung beim Kinderschutzprojekt ,,Papperlapapp“
  • und vieles mehr.
Kinderschutzprojekt ,,Papperlapapp“

Ihre Ansprechpartner:
Walter Ickenroth (Erster Vorsitzender) (Telefonnummer: 06352/6300, E-Mail: cw17@gmx.de)
Andrea Deheck (Zweite Vorsitzende)

Der Förderverein der Grundschule Marnheim freut sich jederzeit über weitere Mitglieder.

Antrag zur Mitgliedschaft im Förder-und Freundeskreis der Grundschule Marnheim

Anbei finden Sie hier den Antrag zur Mitgliedschaft.

Betreuende Grundschule

Seit dem Schuljahr 2022/23 hat die Verbandsgemeinde Kirchheimbolanden die Trägerschaft der betreuenden Grundschule übernommen.

Nach dem Unterricht besteht bei uns von 12.00 bis 16.00 Uhr die Möglichkeit einer Nachmittagsbetreuung.

Ablauf der Nachmittagsbetreuung:

Die erste Betreuungsgruppe isst ab 12.00 Uhr und die zweite Betreuungsgruppe ab 13.00 Uhr zu Mittag. Diese können danach bei geeignetem Wetter auf dem Schulhof spielen und sich ausruhen. Von 14.00 bis 15.00 Uhr erledigen die Kinder ihre Hausaufgaben. Ab 15.00 bis 16.00 Uhr können die Betreuungskinder auf dem Schulhof spielen, im Betreuungssaal basteln und malen.

Die Schulküche aus Kirchheimbolanden beliefert unsere Schule täglich mit Mittagessen. Hierzu müssen die Kinder vorab angemeldet werden.

Erdmuthe Bargull, Anna Ewelson, Gudrun Hüls, Liana Musina, Simone Trott-Mayer und Christel Wallauer kümmern sich mit großem Engagement um die Kinder der Nachmittagsbetreuung.

Das Team der Nachmittagsbetreuung ist unter der Telefonnummer: 06352-7070690 ab 12.10 Uhr persönlich zu erreichen.

Hinweis: Zur Betreuung muss jedes Jahr neu angemeldet werden.

Hier finden Sie die Anmeldeformulare für Ihr Kind:

Betreuungsvertrag Grundschule
Bedarfsanmeldung Bildung & Teilhabe

Schulelternbeirat

Im Schuljahr 2021/22 wurde der Schulelternbeirat (SEB) aus und durch unsere Elternschaft wieder neu für die Amtszeit von zwei Schuljahren gewählt. Hier werden aktuelle Themen des Schullebens besprochen, Impulse diskutiert, Ideen für Aktionen entwickelt und deren Durchführungen gemeinsam geplant. Hierzu zählen Elterncafés, Schulfeste und vieles mehr. Eltern haben die Möglichkeit, bei Fragen und Problemen die einzelnen Mitglieder direkt anzusprechen.

Der (SEB) ist als Ansprechpartner für Eltern, Schulleitung und Kollegium ein wichtiges Gremium des Schullebens. Wir danken allen Mitgliedern für ihre Unterstützung und freuen uns auf die gute Zusammenarbeit!

Sarah Koch (Erste Vorsitzende)
Ariane Barbarino (Zweite Vorsitzende)

Spendenlauf

Brief Spendenlauf