Musikalische Angebote im Schuljahr 2023/24

Liebe Eltern der Grundschule Marnheim!

Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass uns im kommenden Schuljahr 2023/2024 unsere Flöten- und Trommellehrerin wieder zur Verfügung steht.

1. Musikalische Angebote durch Frau Franken im kommenden Schuljahr:

Im kommenden Schuljahr bietet Frau Franken zwei Möglichkeiten der musikalischen Erziehung für Ihr Kind an.

1. Zum einen besteht die Möglichkeit aus einer Kombination von Flöten- und Trommelunterricht.

Dies können Sie sich folgendermaßen vorstellen:

Ab dem zweiten Schuljahr findet ein ganzheitlicher und kindgerechter Frühinstrumentalunterricht statt, der neben dem Erlernen des Flötenspielens auch die musikalische Grundausbildung wie Singen, Trommeln mit Djemben, Bewegen und Tanzen und spielerischer Umgang mit Notation über Lernkarten beinhaltet.

Ab dem dritten Schuljahr bis zum vierten Schuljahr liegt der Schwerpunkt auf dem Flötenspiel und Trommeln mit Djemben.

2. Zum anderen besteht die Möglichkeit von einem reinen Trommelunterricht auf Djemben. Dieser richtet sich an die Schüler des zweiten, dritten und vierten Schuljahres.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie auf diesem Wege Ihrem Kind den Zugang zur Musik ermöglichen!

2. Unterrichtszeiten der musikalischen Angebote:

Im kommenden Schuljahr 2023/2024 wird der Flötenunterricht für die Zweitklässler im Anschluss an den regulären Unterricht dienstags von 12.15 Uhr bis 13 Uhr stattfinden.

Die weiteren Unterrichtszeiten finden dienstags wie folgt statt:

2. Gruppe: 13.00 bis 13.45 Uhr

3. Gruppe: 13.45 bis 14.30 Uhr