Tolle Links für Kinder

Wir möchten euch einige tolle Ideen und Mitmachmöglichkeiten vorstellen. Um euch die Sachen anzuschauen, müsst ihr auf den dazugehörigen Link klicken.

Kindernachrichten
Kinder, informiert euch. Ihr müsst wissen, was in der Welt so los ist. Daher findet ihr hier einige Links, die euch zu Nachrichten führen, die speziell für Kinder aufbereitet wurden.

ZDF für Kinder
Arte Journal Junior

Wissenssendungen für Kinder

Bei Planet-Schule findet ihr viele Filme, interaktive Spiele und didaktische Begleit- und Arbeitsmaterialien für Kinder der Grundschule. Schaut mal nach:

Wissenssendung für Kinder

Lern- und Übungsmaterialien

Zum weiteren freiwilligen Üben von zu Hause aus findet ihr auf folgenden Seiten einige Materialangebote

Grundschulblog
Mildenberger

Weitere Tipps zu interessanten Seiten:

Hanisauland

Vergesst nicht, euch ausreichend zu bewegen. Das geht auch in den eigenen vier Wänden bestens. Hier findet ihr einige Links, die euch tolle Ideen-häufig auch zum direkten Mitmachen- liefern.

1. Alba Berlin: Die tägliche Sportstunde
Die Basketballer des Vereins ALBA BERLIN führen Sportstunden mit euch durch. Diese Mitmach-Sportstunden werden für Kinder der KITA, der Grundschule und der Weiterführenden Schulen angeboten.

Alba Berlin

2. Das Fitness-Training LABBE
Das Magazin „Zzzebra“ haben wir euch bereits oben vorgestellt, hier findet ihr den Link zu einem Fitness-Training des Magazins. An der rechten Seite findet ihr viele verschiedene Übungen. Einfach mal ausprobieren unter

Das Fitness-Training von Labbe

3. Fußballtraining
Beim DFB wurden auch Materialien für die Zeit während der Schulschließungen bereitgestellt. Wer sich für den Fußball interessiert oder Spaß daran hat, sich Übungen mal genauer anzuschauen und auszuprobieren, kann das unter folgendem Link gerne mal tun:

Fußballtraining für Zuhause

4. Yoga
Yoga soll die Muskeln stärken, Stress abbauen und gute Laune machen. Das sind doch tolle Aussichten. Das Zzzebra-Magazin hat auch hier passende Übungen für euch.

5. Sportchallenges
Das Pädagogische Landesinstitut bietet auf der nachfolgenden Seite Bewegungsangebote für das heimische Sporttreiben. Diese werden euch als kleine Challenges sehr motivierend präsentiert.

Sportchallenges